Siebenmal darf gejazzt werden
Jazz-Sommer wird 25 Jahre und bietet zu traditionellen Klängen auch neue musikalische Impulse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (BZ). Es jazzt und swingt wieder beim Jazz-Sommer, der das Jubiläum seines 25-jährigen Bestehens feiert. Vom 6. bis 26. Juni bieten Titisee, Hinterzarten, St. Märgen, Lenzkirch, Schluchsee und Feldberg sowie Ühlingen-Birkendorf traditionellen und anspruchsvollen Jazz an ganz besonderen Orten. Die Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG) verspricht Freunden von Blues, Swing und Jazz bei sieben Konzerten erstklassige Darbietungen.
Die Jazzlegende Hawe Schneider legte mit die Wurzeln für den Jazz im Hochschwarzwald. Der durch die Band Spree City Stompers in Berlin bekannte Musiker zog 1971 nach Lenzkirch und wirkte in verschiedenen Bands als Gastsolist oder mit seiner eigenen Band Evergreen Juniors. Es lag ...