Sieben Lahrer, fünf Ettenheimer Siege
Ortenaumeisterschaft: Haller 48,82 in Sekunden über 400 Meter / Schnelle Lahrer Sprinterinnen / Beile über 800 Meter vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (stl/clw). Eine Reihe ansehnlicher Leistungen gab es bei der Ortenaumeisterschaft in Kehl – trotz des heftigen Windes von rund zwei Metern pro Sekunde, der vor allem die Sprinter bremste. Den Höhepunkt lieferte Patrick Spinner (LG Offenburg), der den stark besetzten Weitsprungwettbewerb mit 7,46 Metern gewann. Der TV Lahr sammelte im Rheinstadion sieben Titel, der LV Ettenheim derer fünf.
Der Lahrer Matthias Laube wagte sich trotz großen Trainingsrückstandes an die mörderische 400-Meter-Hürden-Strecke und siegte überraschend in 55,49 Sekunden. Danach folgte ein Doppelschlag der beiden Sprint-Asse Eve Kingma und Jacqueline Gysler ...