Sieben Frauen und der biblische Berg

Birgit König, Leiterin der Stadtbücherei, berichtet über die Besteigung des Ararat / Vortrag in der Friesenheimer Sternenberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieben deutsche Frauen und zwei heimis... König vorne rechts im blauen Anorak.   | Foto: BZ
Sieben deutsche Frauen und zwei heimische Bergführer auf dem Gipfel des Berges Ararat, Birgit König vorne rechts im blauen Anorak. Foto: BZ

LAHR. Eine siebenköpfige Frauengruppe auf Bergtour – nichts Besonderes, trifft man im Schwarzwald öfter mal. Auf dem biblischen Berg Ararat im Dreiländereck von Türkei, Iran und Armenien, der erst seit 2001 zur Besteigung freigegeben ist, ist so eine Gruppe, zu der auch die Leiterin der Lahrer Stadtbücherei, Birgit König, gehörte, dagegen eine echte Seltenheit.

Und es bringt einige zusätzliche Probleme mit sich, wenn in einem islamischen Gebiet Frauengruppen unterwegs sind, die – bis auf eine Ausnahme – von männlichen Trägern und Bergführern begleitet werden. Birgit König berichtete bei ihrem Lichtbildervortrag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Birgit König, Mutter Maria, Birgit Königs

Weitere Artikel