Sieben auf einen Streich

Zum Musikfest im Jubiläumsjahr holte der Musikverein Oberwihl ehemalige Dirigenten zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieben Dirigenten auf einer Bühne (von...tzenden Stefanie Ebi und Claudia Baier  | Foto: Peter Schütz
Sieben Dirigenten auf einer Bühne (von links): Robert Rüegsegger, Frank Pohl, Hugo Becker, Thomas Zumsteg, Andreas Dörnte, Alfred Kramer, Anja Rotzinger mit den Vorsitzenden Stefanie Ebi und Claudia Baier Foto: Peter Schütz

GÖRWIHL-OBERWIHL. Sieben Dirigenten auf einen Streich – das gibt es sehr selten. Der Musikverein Oberwihl schaffte dieses kleine Wunder. Am Sonntagabend, nach einem kräftezehrenden Festtag mit allem Drum und Dran, nahm der Musikverein Oberwihl als Gastgeber selber auf der Bühne Platz und gab ein Überraschungskonzert. Überraschung deshalb, weil die Musiker und Musikerinnen sich von sieben Dirigenten durch ein anspruchsvolles Programm leiten ließen.

Die Idee dazu hatte Hugo Becker aus Rickenbach, von 1968 bis 1984 Dirigent und heute Ehrenmitglied des Oberwihler Musikvereins. Becker regte bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hugo Becker, Stefanie Ebi, Anika Bächle

Weitere Artikel