"Sie sind Vorbilder für gelebte Werte"
Beim Bürgerneujahrsempfang der Stadt Bad Krozingen wurden über 50 Ehrenamtliche für ihr vielfältiges Engagement geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In Bad Krozingen hat das Ehrenamt eine lange Tradition und ist für das Gemeinwesen außerordentlich wichtig, insbesondere wenn es darum geht, dass die Teilorte ihren Dorfcharakter lebendig halten. Vor diesem Hintergrund war es Bürgermeister Volker Kieber seit seinem Amtsantritt ein großes Anliegen, das Ehrenamt zu stärken und zu würdigen. Diesem Zweck dient der große Bürgerneujahrsempfang im Kurhaus. Bei dessen fünfter Auflage wurden am Samstag 52 Bürgerinnen und Bürger für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement geehrt.
"Sie haben die Entwicklung unserer Stadt aktiv begleitet. Dieses große Engagement hat mich sehr beeindruckt. Sie sind eine Stütze unserer Gesellschaft und Vorbild für gelebte Werte und zwischenmenschliche Wärme", so Kieber bei der Einleitung zum Ehrungsreigen, nachdem er zuvor die aktuelle Lage der Stadtpolitik erläutert hatte (BZ vom 11. Februar). Dankurkunde und Weinpräsent gingen dieses Jahr an folgende Ehrenamtliche:Bereich Soziales
» Birgit Müller: Sie hat 2014 den wöchentlichen Seniorentreff in ...