Account/Login

"Sie sind ein Mensch, der gut tut"

  • Mo, 01. Oktober 2007
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

     

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Bötzingens Polizeipostenleiter Bernd Jungel gewürdigt und verabschiedet.

BÖTZINGEN. Im Rahmen einer Feierstunde wurde der Leiter des Polizeipostens Bötzingen, Bernd Jungel, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Armin Zeller. Jungel, gerade 60 Jahre alt, begann 1965 die Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei im württembergischen Hechingen. 1967 wurde er nach Freiburg versetzt, kam aber bereits ein Jahr später zum Revier Breisach. 1981 wurde er erstmals in den Personalrat gewählt, von 1989 bis 1993 war er als dessen Vorsitzender vom Dienst freigestellt. 1993 wurde Jungel Leiter des Postens Bötzingen, der auch für die Gemeinden Eichstetten und Gottenheim zuständig ist. 1994 wurde er in den gehobenen Dienst übernommen.

"Sie waren hier als Polizist zuallererst Mensch, eine verlässliche Persönlichkeit und ein Ansprechpartner für die ganze Raumschaft", lobte der Leiter der Freiburger Polizeidirektion, Heiner Amann, Jungel in seiner Laudatio. "Ihr Wirken war in den 42 Jahren geprägt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel