"Sie erzählen mit einem Lächeln, denn die Augen sind ausgeweint"
MAIL AUS GONAIVES: Breisgauer Helfer berichten von ihren ersten Eindrücken aus Haiti / Hygiene und Essen haben jetzt Vorrang / Kein Platz in den Krankenhäusern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/TENINGEN. Das Ehepaar Helga und Heinz Östreicher aus Teningen sowie Thomas Schaffner und Monika Jakob aus Bötzingen sind seit vergangener Woche in Haiti, um einem Kinderdorf in Gonaives und der dortigen Bevölkerung nach dem schweren Erdbeben zu helfen. Heinz Östreicher, der in den 80er Jahren das Kinderdorf aufgebaut hatte, berichtete nun über e-Mail von den ersten Eindrücken:
"Liebe Freunde, endlich in Gonaives angekommen. Die Anreise in die Dominikanische Republik war so unkompliziert wie nie zuvor. Kein Vergleich zu den USA, was normalerweise unsere Route ist. Dann eine unsägliche Busfahrt nach Gonaives. Zum Glück hatten wir vorher alle unsere Knochen nummeriert, so dass es einfach war, sie in Gonaives wieder ...