Neuer Bebauungsplan für Buchholz
Sick-Stiftung kauft Buchholzer Schloss für die Sick-Akademie
Geplante Nutzung durch Stiftungsverwaltung und Sick-Akademie / Bebauungsplanverfahren startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vor wenigen Tagen hat die Sick-Stiftung das denkmalgeschützte Buchholzer Schloss gekauft. In dem sanierungsbedürftigen Gebäude soll die Stiftungsverwaltung künftig ihren Sitz haben. Im Schlosspark ist zudem ein Neubau für die Sick-Akademie geplant. Der Park selbst soll für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Am Dienstagabend wurden diese Überlegungen im Ortschaftsrat vorgestellt, zu dessen Sitzung auch rund 20 interessierte Bürger gekommen waren.
Oberbürgermeister Roman Götzmann erklärte, dass er keine konkreten Pläne nach Buchholz mitgebracht habe – zunächst gehe es nur darum, das Verfahren zur Nutzungsänderung in Gang zu setzen. Die Stadt habe aus den Diskussionen und Auseinandersetzungen um die Gestaltung ...