Sick hakt die Krise ab

Neue Rekorde beim Sensorhersteller / Aufsichtsrat lobt den Vorstandschef.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Bauer  | Foto: SICK
Robert Bauer Foto: SICK

WALDKIRCH. Damit hätte vor zwölf Monaten kaum einer gerechnet: 2010 ist zum Rekordjahr für den Waldkircher Sensorhersteller Sick geworden. Nachdem das Unternehmen 2009 schwer von der globalen Wirtschaftskrise in Mitleidenschaft gezogen worden war, verzeichnete es 2010 ein Allzeithoch bei Umsatz und Auftragseingang. Als einen der entscheidenden Gründe für den Erfolg nannte Vorstandschef Robert Bauer das Festhalten an der Belegschaft.

Statt Mitarbeiter massenhaft zu entlassen, setzten die Waldkircher in Zeiten hohen Auftragsrückgangs auf Kurzarbeit. Als die Kunden im Verlauf des vergangenen Jahres wieder mehr Sensoren nachfragten, konnte Sick rasch reagieren, da alle Mann noch an Bord waren. Die Kurzarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dr. Bauer, Klaus M. Bukenberger

Weitere Artikel