Sicherheitstechnik fürs Museum

Schüler des Technischen Gymnasiums der Kerschensteiner-Schule entwickeln ein System fürs Markgräfler Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Besprechungsrunde mit Patricia Re...chsvolles Projekt realisieren wollen.   | Foto: Babeck-Reinsch
Eine Besprechungsrunde mit Patricia Reister vom Markgräfler Museum, Armin Bäuerle vom Steinbeis-Institut und den sechs Schülern, die ein anspruchsvolles Projekt realisieren wollen. Foto: Babeck-Reinsch

MÜLLHEIM. Dass sich junge Leute schon während ihrer Schulzeit mit der späteren Berufslaufbahn beschäftigen, das gehört heute zum Unterricht in unterschiedlicher Ausgestaltung. Eine besondere Form der Vorbereitung erleben sechs Schüler des Technischen Gymnasium der Kerschensteiner-Schule. Sie alle wollen mal Ingenieur werden und erproben ihre Fähig- und Fertigkeiten mit einem ambitionierten Projekt: dem Schutz von Ausstellungsexponaten mit den Segnungen moderner Technik. Die Stätte der Anwendung ist das Markgräfler Museum.

Zurück zum Sommer 2012: Auf Schloss Bürgeln findet ein reger Austausch über technologische Innovationen statt. Auf der einen Seite Wissenschaftler und Chefs mittelständischer Unternehmen, auf der anderen zwölf Schüler. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel