Sicherheit hat weiterhin Priorität

An der Zahl von Ordnern bei Großveranstaltungen wird festgehalten / Vereine beklagen vermehrt Personalprobleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde hält an ihrem Sicherheitskonzept bei größeren Veranstaltungen im Haus der Begegnung und vor allem in der Hochrheinhalle fest. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig, wobei es hauptsächlich um die von den organisierenden Vereinen und Cliquen zusätzlich zum Security-Personal zu stellenden Ordner ging. Bis zu zwölf Ordner können es demnach sein, die Vereine hatten eine Reduzierung der Anzahl angestrebt.

"Wir diskutieren über geringe Unterschiede in der Auffassung", machte Bürgermeister Jörg Lutz klar, es gehe um die ehrenamtlichen Ordner – zwischen sechs und zwölf – die Vereine bei größeren Veranstaltungen zu stellen haben. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Käuflin, Ralf Gentner, Jörg Lutz

Weitere Artikel