Tempolimit und Überholverbot

Sicherheit für Radfahrer zwischen Gundelfingen und Heuweiler kaum gewährleistet

BZ-Plus Die Landstraße zwischen Heuweiler und Gundelfingen nutzen Autofahrer, Radler und Fußgänger. Sichere Überholmanöver sind auf dem schmalen Weg kaum möglich. Das Landratsamt will aber nicht handeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig Platz für Überholmanöver gibt es...erholen von Radfahrern kaum einhalten.  | Foto: Nina Herrmann
1/4
Wenig Platz für Überholmanöver gibt es auf der Verbindungsstraße zwischen Gundelfingen und Heuweiler. Der vorgeschriebene Mindeststandard von zwei Metern lässt sich auch beim Überholen von Radfahrern kaum einhalten. Foto: Nina Herrmann
Die Verbindungsstraße zwischen Heuweiler und Gundelfingen ist ein heiß diskutiertes Thema in den beiden Gemeinden. Autos, Radfahrer und Fußgänger begegnen sich dort auf engstem Raum. Da ihm die Umsetzung des Radwegekonzepts zu lange dauert, wurde Burkhard Werner aus Heuweiler selbst aktiv. In einem Brief ans Landratsamt forderte er die offiziellen Stellen zum Handeln auf.
"Das sind große Lkw, wenn die so losbrettern, das Geräusch, das Klappern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel