Sicheres Radeln nach Laufen

Land übernimmt die Kosten für den lang ersehnten Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG-LAUFEN. Die gute Nachricht lautet: Laufen bekommt am Ortsausgang in Richtung Sulzburg einen Radweg und die Kosten übernimmt das Land fast komplett. Die schlechte Nachricht: Um Platz für den 2,50 Meter breiten Fuß- und Radweg zu schaffen, müssen zahlreiche alte Bäume gefällt werden. Das passiert bereits am Freitag. Der Radweg soll im Herbst gebaut werden.

330 000 Euro betragen der Schätzung nach die reinen Baukosten, die übernimmt das Land zu 100 Prozent. Die frohe Botschaft konnte Bürgermeister Dirk Blens zusammen mit Laufens Ortsvorsteher Albert Konrad und dem Planer Ralph Liebold am Dienstag verkünden. Dazu kommen noch einmal 110 000 Euro Baunebenkosten, die zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralph Liebold, Aglaja von Rumohr, Dirk Blens

Weitere Artikel