Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für viele Kinder ist der Schulweg zur Turnseeschule sehr gefährlich. Kinder, die nördlich der Dreisam wohnen, müssen nämlich jeden Morgen eine vierspurige Bundesstraße überqueren – die B31. Die B31 ist eine Straße, auf der jeden Tag zirka 35 000 Kraftfahrzeuge fahren, von denen etwa 4000 schwere Lkw sind. Die Folgen sind, dass die Straße kaputtgeht, dass es laut für die Anwohner ist, dass der Feinstaub die Gesundheit der Menschen gefährdet, und dass für Fußgänger eine hohe Unfallgefahr besteht. Leider nimmt der Verkehr noch weiter zu: Schätzungen gehen davon aus, dass der Lkw-Verkehr bis 2030 um etwa 70 bis 80 Prozent zunehmen wird. In Freiburg setzt sich unter anderem das Forum Dreisamufer (http://www.dreisamufer.de dafür ein, dass die Stadtdurchfahrt für Transit-Lkw verboten wird. Dann wäre auch der Schulweg für die Schüler der Turnseeschule sicherer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.