Sicherer auf dem Rad durch die Stadt
Der Arbeitskreis Radwegekonzept soll die Situation für Radfahrer in Wehr verbessern / Bürger können und sollen sich beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEHR. Radfahren in Wehr soll sicherer werden. Der Gemeinderat hat die Stadtverwaltung beauftragt, sich mit der Situation der Radler in Wehr zu beschäftigen. Deshalb wurde der Arbeitskreis Radwegekonzept gegründet, dem Vertreter der Verwaltung, Stadträte und Bürger angehören. Der Arbeitskreis soll Vorschläge erarbeiten, um Radfahren in Wehr attraktiver zu machen. Im Oktober sollen die Ergebnisse dem Gemeinderat vorgestellt werden. Der Arbeitskreis ruft alle Bürger auf, Vorschläge einzureichen oder gefährliche Stellen zu melden.
"Bislang sind rund ein Dutzend Vorschläge von Bürgern eingegangen", sagt Clemens Thoma, der Umweltbeauftragte der Stadt Wehr, zuständig für den Arbeitskreis Radwegekonzept. Bei ihm ...