Sicher wie Eigentum, flexibel wie Miete
Wohnungsbaugenossenschaften bieten ihren Mitgliedern viele Vorteile / Wartelisten für Genossenschaftswohnungen in der Region.
Dirk Baas (epd)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Leben in Genossenschaftswohnungen ist meist günstiger als in Objekten, die auf dem freien Markt gehandelt werden. Das ist sicher der Hauptgrund für das rege Interesse an den Angeboten der rund 2000 Wohnungsbaugenossenschaften in Deutschland. Doch wie kommt man an deren Wohnungen? Und wie funktioniert die Mitgliedschaft in einer Genossenschaft?
Interessenten müssen wissen, dass ohne Mitgliedschaft in einer Genossenschaft keine Wohnung bezogen werden kann. Also müssen die künftigen Nutzer erst Miteigentümer werden und Anteile kaufen. "Die Höhe der Anteile legt jede ...