"Sich wehren und Nein sagen lernen"

Waldshuter Alkoholsucht-Berater denken beim Familienseminar vor allem an die Kinder / Alkoholkrankheit ist nicht heilbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (sl). "Wir haben alle neuen Mut und neue Kraft geschöpft." Dieses Resümee eines Vaters und seiner beiden jugendlichen Kinder schließt einen gemeinsam verfassten Aufsatz ab, den sie "Neuer Mut aus Waldshut" betitelt haben, und spricht - ebenso wie der gesamte Text - Bände: für den Erfolg des Familienseminars "Kinder suchtkranker Eltern", das sie gemeinsam mit der alkoholkranken Mutter bei der Waldshuter Beratungsstelle für Alkohol- und Medikamentenprobleme angepackt und erfolgreich beendet haben.

Immer noch ist viel zu wenig bekannt, dass die Alkoholkrankheit nicht wirklich heilbar ist - was bedeutet, dass Erkrankte lebenslang Rückfall gefährdet sind: Belastungen jeglicher Art, insbesondere psychische, lassen sie leicht kapitulieren, wenn sie sich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel