Eisige Zeiten

Sibirische Kälte sorgt für etliche Probleme

Eisige Zeiten: Es ist lange her, dass unsere Region tagelang zweistellige Minusgrade erleben musste. Obwohl wir in unseren Breiten mit solchen Kältewellen einigermaßen umzugehen wissen, bleiben auch bei uns Folgen nicht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eisiger Schmuck für die Wutach.  | Foto: Binner-Schwarz
1/9
Eisiger Schmuck für die Wutach. Foto: Binner-Schwarz

STÜHLINGEN. Eisige Zeiten: Es ist lange her, dass unsere Region tagelang zweistellige Minusgrade erleben musste. Obwohl wir in unseren Breiten mit solchen Kältewellen einigermaßen umzugehen wissen, bleiben auch bei uns Folgen nicht aus.

Unter anderem frieren die heimischen Wasserflächen langsam, aber sicher zu. In der Wutach bilden sich erste Eisinseln, unterhalb von Wutöschingen scheinen die natürlichen Gefällstufen und Wehre zu erstarren. Auch über den Stühlinger Kanal, der von der Brücke am Zoll herkommend die Zwirnerei an der Wutach GmbH und die ehemalige Schraubenfabrik Heimburger verbindet, hat sich bereits eine dicke Eisschicht gelegt.
TURBINEN ABGESCHALTET
Um Schäden zu vermeiden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Amann, Gerd Steinweg, Wasserinstallateurmeister Markus Tröndle

Weitere Artikel