Account/Login

Shaqiri und Hitz retten die Bebbi in letzter Minute

  • -di

  • Mo, 16. September 2024
    FC Basel

     

Der FC Basel gewinnt im Cup bei Stade Nyonnais in der Nachspielzeit der Verlängerung 1:0 (0:0, 0:0). Im Achtelfinale geht es nun daheim gegen Sion.

Dass Pokalpartien gegen unterklassige Kontrahenten "immer gefährlich" seien, hatte Fabio Celestini schon vorm Anpfiff konstatiert. Nur Sekunden trennten den Trainer des FC Basel und seine Fußballmannschaft am Sonntag beim Challenge-League-Siebten FC Stade Nyonnais vor der Elfmeter-Lotterie, als die beiden Routiniers der Gäste in der Nachspielzeit der Verlängerung doch noch das Achtelfinale klar machten: Erst verwandelte der Rückkehrer Xherdan Shaqiri, in der 79. Minute eingewechselt, einen an ihm selbst verursachten Foulpenalty (120.+3) für den Super-Ligisten, dann parierte FCB-Torhüter Marwin Hitz einen Strafstoß Franck Korés (120.+5.). Vor 3100 Fans hatte der Favorit in einem zähen Match nicht überzeugen können.

Der Steigerungsbedarf ist groß – mit Blick auf das am Sonntagabend ausgeloste Cupduell mit dem FC Sion in der ersten Dezemberwoche wie auch schon auf das Punktspiel gegen den FC Zürich (mit Verabschiedung von Fabian Frei) nächsten Samstag, beide im St.-Jakob-Park.

Ressort: FC Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 16. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel