Handball
SG Köndringen-Teningen: Keine Krise - oder doch?
"Ein lebensgefährlicher Cocktail": Handballer der SG Köndringen-Teningen forschen nach Ursachen für jüngste Niederlagenserie. Und am Samstag steht ein schwieriges Heimspiel an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Wir wissen genau, was zu tun is...cht von einer Krise bei der SG reden. | Foto: Seeger „Wir wissen genau, was zu tun is...cht von einer Krise bei der SG reden. | Foto: Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/d5/d0/8a/114675850-w-640.jpg)
HANDBALL. Sechs Spiele, fünf Niederlagen – so sieht die jüngste Bilanz der SG Köndringen-Teningen in der Dritten Liga aus. Der gute Start mit 9:5-Punkten ist dahin, die traurige Dezember-Realität lautet: Zwölfter Platz, 11:15-Zähler und am Samstag, 20 Uhr, ein ganz schwieriges Heimspiel gegen den Fünften TGS Pforzheim vor der Brust.
Ein zweiter, etwas genauerer Blick auf die Tabelle offenbart allerdings, dass die Szenerie nicht so dunkel ist, wie sie erscheint. "Die Situation jetzt ist auch der Liga geschuldet", meint Torhüter Domenico Ebner zur aktuellen Lage, ...