SEZ schließt Aasener Standort

Mattson in Pfohren und Straßenbauer Fischbach folgt jetzt Aasener Musterbetrieb / Alle 70 Mitarbeiter werden entlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN-AASEN (gvo). Eine auf der Baar noch nie da gewesene Pleitewelle geht weiter. Nach Mattson in Pfohren und dem Straßenbauer Fischbach folgt binnen einer Woche der Aasener Musterbetrieb - die einst von Horst Hall aufgebaute und 2001 an die österreichische SEZ verkaufte HMR Reinraumtechnik. Gestern wurde die Schließung bekannt gegeben. Alle 70 Mitarbeiter werden bis Jahresmitte entlassen.

Das schwierige Jahr 2002, geprägt von einem ruinös geführten Preiskampf eines japanischen und US-amerikanischen Konkurrenzunternehmens, hat die SEZ-Führung in Villach bewogen, die Produktion von Nassätzbänken aufzugeben. Davon ist der Standort Deutschland in Aasen betroffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel