Setzt Ratzinger konservative Linie fort?

Stimmen zur Papstwahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU/KAISERSTUHL. Das Konklave hat gewählt: Kardinal Joseph Ratzinger, bisher Präfekt der Glaubenskongregation, ist der neue Papst Benedikt XVI. Die Geistlichen im Breisgau setzen große Erwartungen in den Deutschen – von einem "Übergangspapst" spricht keiner. Und nicht alle sind sich sicher, ob Ratzinger seine konservative Linie wirklich fortsetzen wird."

"Es könnte sein, dass wir sehr überrascht werden", sagt Ekkehard Baumgartner, katholischer Pfarrer in Endingen. Ratzinger sei einmal ein sehr liberaler Theologe gewesen, der in seinem Amt als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel