Werkschau

"Setz dem ein Ende, handle": Käthe Kollwitz im Kunsthaus Zürich

BZ-Plus In der Ukraine und im Nahen Osten sterben Tag für Tag Menschen im Krieg. Und so hat die Werkschau, die das Kunsthaus Zürich der Grafikerin und Bildhauerin Käthe Kollwitz widmet, große Aktualität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 30 Jahren, als in Bosnien die Panzer rollten, war der bewaffnete Konflikt zurück in Europa und in Berlin tobte eine Auseinandersetzung um die zentrale Gedenkstätte der Bundesrepublik Deutschland für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Im Zentrum stand eine vergrößerte Version der Skulptur "Mutter mit trauerndem Sohn", die Käthe Kollwitz 1938 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Käthe Kollwitz, Mona Hatoum, Sohn Hans

Weitere Artikel