Interview

Sergio Mendes beim ZMF: Lieber mit Sängerinnen

TICKET-INTERVIEW: Sergio Mendes kommt zum Freiburger Zelt-Musik-Festival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er ist Brasiliens erfolgreichster Musiker : Sergio Mendes hat mit dem Bossa-Nova-Hit "Mas Que Nada" anfangs der 60er Jahre die Welt erobert und mit seiner Band Brasil ’66 das Easy Listening zur Perfektion gebracht. Er spielte mit Frank Sinatra und Tom Jobim, trat für US-Präsidenten und Könige auf. Vor sieben Jahren startete er mit Hilfe von Will I Am ein Comeback. Jetzt eröffnet der 72-Jährige das Freiburger ZMF. Stefan Franzen sprach mit ihm.

Ticket: Mr. Mendes, wenn man von Ihnen redet, fallen Wörter wie Easy Listening oder Bar-Musik. Mögen Sie diese Bezeichnungen?
Mendes: Die Leute haben überall auf der Welt eine vorgefasste Meinung von dem, was du tust und versuchen dir ein Etikett aufzupappen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sergio Mendes, Carlinhos Brown, Bossa Nova

Weitere Artikel