Zisch-Schreibwettbewerb-Frühjahr II 2023
Sensation im Nollinger Wald
Von Paul Sibold, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen
bzt
Fr, 30. Jun 2023, 15:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal kommt Lisa Lavendel. Alle begrüßen sich und Lisa fragt: "Seid ihr bereit, meine Überraschung zu sehen?" Die Reporter antworten gleichzeitig: "Ja!" Dann läuft Lisa voraus und die drei folgen ihr. Nach ungefähr 15 Minuten Fußmarsch flüstert Lisa: "Wir sind gleich am Ziel. Ihr müsst jetzt ganz leise sein." Da sehen Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti die Überraschung: Es sind junge Wölfe! Bahati Zisch sagt aufgeregt: "Hier im Nollinger Wald gab es noch nie Wölfe. Das ist eine Sensation!" Doch plötzlich steht ein Wolfsrudel hinter der Gruppe. Alle rennen so schnell es geht los und zum Glück ist nicht weit entfernt ein Hochsitz. Die vier klettern rasch hoch und sind vorerst sicher. B. Zetti fragt: "Wem gehört das Gewehr da?" Es gehört Lisa. Betti Z. hat eine Idee: "Lisa, du könntest in die Luft schießen? Theoretisch müssten die Wölfe dann abhauen." Lisa schießt in den Himmel und die Wölfe verschwinden im dunklen Wald. Alle sind sehr erleichtert. Dann verabschieden sie sich nach diesem aufregenden Abenteuer. Die Reporter schreiben einen Bericht darüber. Nach dieser Sensation wird der Nollinger Wald zum Naturschutzgebiet.