Senioren und Kinder unter ein Dach
Marcher Gemeinderat will Pläne für Mehrgenerationenhaus weiter verfolgen / Kinderbetreuung in Containern für Übergangzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Es bleibt dabei: Die Gemeinde March befürwortet weiter die Erweiterung des Seniorenzentrums des DRK im Zentralgebiet. Als Mehrgenerationenhaus soll darin auch Platz für eine Kinderkrippe oder Kindergartengruppen geschaffen werden, sowie Wohnraum. Der Gemeinderat hat diese Absicht am Montag mit einem Beschluss erneut bekräftigt, nach einer längeren, teilweise erregt geführten Debatte. Beschlossen wurde zudem, dass für mindestens vier Jahre eine provisorische Kinderkrippe aus Containern errichtet werden soll.
Ein Ja zum Mehrgenerationenhaus war schon vier Wochen zuvor beschlossen worden; auch war im November 2017 zugesagt worden, die benötigte gemeindeeigene Fläche für den Bau zur Verfügung zu stellen. Bürgermeister Helmut Mursa begründete die ...