Senioren-Tennis auf höchstem Niveau
Ex-Fedcup-Spielerin Heidi Eisterlehner dominiert im Feld der 713 Starter die Rothaus-Open in Hinterzarten, Löffingen und Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hochklassigen Tennissport boten die 713 Teilnehmer aus sieben Nationen bei den 34. Rothaus-Open in Hinterzarten, Löffingen und Lenzkirch. In vielen hundert Matches ermittelten die Ranglistenspieler, unter ihnen Welt- und Europameister sowie Top-Ten-Akteure, ihre Besten. Die meisten von ihnen freuten sich auf das Turnier, eines der größten im Badischen Tennisverband, hagelte es in diesem Corona-Jahr doch nur so an Absagen von Wettbewerben. Trotz zeitweiliger Windböen und Regenschauer herrschte bei den wetterfesten Cracks beste Stimmung.
.Am Sonntag, dem letzten Wettkampftag, zwang Dauerregen die Tennissportler zum Umzug unters Hallendach der Fünf-Feld-Anlage im Sportpark March. Hallenbesitzer Rüdiger van der Vliet, Halbfinalist bei den Männern der Altersklasse M-50 und einstiger Schüler des jahrelangen Turnier-Organisators Wolfram Schmidle, machte es möglich und ...