Senioren suchen Nachwuchs

Vorstand des Trägervereines Begegnungsstätte will aufhören / Besucherzahlen gehen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Wackelt die Seniorenbegegnungsstätte in Neustadt? Die Zukunft im nächsten Jahr ist unsicher. Vorsitzender Karl-Heinz Siemes wird sein Amt ablegen und mit ihm weitere langjährige Vorstandsmitglieder. Nachfolger sind nicht in Sicht. Außerdem gehen die Besucher- und Mitgliederzahlen zurück. Und dennoch ist nach wie vor eine ein aktive Gemeinschaft im ehemaligen Bahnhofshotel zugange.

Das wurde in der Hauptversammlung des Träger- und Fördervereins Seniorenbegegnungsstätte im "Jägerhaus" in den verschiedenen Jahresberichten deutlich. Doch alt sein und das Älterwerden scheinen ein Tabuthema in der Stadt zu sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Ertl, Dorothea Obermann, Ulrich Glaesser

Weitere Artikel