Account/Login

Senioren streiten um Ausländerzahl

Spielbetrieb in der Tennis-Altersklasse 70 vorerst eingestellt / KETV Karlsruhe zieht vor Gericht / TC Steinen zeigt wenig Verständnis  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENNIS Höchst Seltsames tut sich derzeit in der Tennis-Regionalliga Süd, genauer: in der Altersklasse Männer 70, den Jahrgängen 1938 und älter. Doch Alter schützt vor Torheit nicht. Denn nach den ersten beiden Rundenpartien, die den TC Steinen an die Tabellenspitze brachten, ruht der Spielbetrieb. Grund ist eine Einstweilige Verfügung des KETV Karlsruhe, die der zweimalige Deutsche Meister und Europameister vor dem Landgericht Heidelberg erwirkt hat, weil er nicht mit der neuen Ausländerregelung einverstanden ist.

Danach pochen die Karlsruher Senioren darauf, in der mit vier Spielern ausgetragenen M-70-Runde mehr als den nun zugelassenen einen Ausländer einzusetzen (bis M 65 sind es bei sechs Akteuren zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel