Senioren sind stark verunsichert
Gesundheitsreform sorgt im St.-Laurentius-Heim für Verwirrung / Ausmaß der finanziellen Belastung noch nicht abschätzbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nicht alle Reformen gehen jeden etwas an, die Gesundheitsreform jedoch betrifft ausnahmslos alle Menschen und sorgt dabei für erhebliche Verwirrung. Besonders betroffen sind ältere Menschen, sind sie doch häufiger krank als junge und werden durch die Beiträge zur Pflegeversicherung zusätzlich belastet. Große Verwirrung löste die Gesundheitsreform auch unter den 75 Bewohnern des Altenpflegeheims Laurentius in Bonndorf aus.
Bisher waren diese fast ausnahmslos von Zuzahlungen befreit. Nun kommt eine Vielzahl von Forderungen auf sie zu, sei es mit der Praxisgebühr, der Zuzahlung zu Medikamenten oder dem Wegfall bestimmter Heil- und Pflegemittel aus der Verschreibungspflicht. Konkret heißt dies, dass ...