Senioren definieren "in Würde altern"
Im Zuge der "Woche für das Leben" initiierten die Veranstalter eine Umfrage per Postkartenaktion und haben jetzt die Ergebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Wie möchten Menschen in Schopfheim und den umliegenden Gemeinden gern alt werden? Was gehört für sie zu einem würdevollen Altwerden? Das Diakonische Werk mit der Seniorenwohnanlage Schärers Au, der Nachbarschaftshilfe und der Hospizgruppe, die Sozialstation Schopfheim und die Demenzinitiative führten im Rahmen der "Woche für das Leben" im April eine Umfrage in Form einer Postkartenaktion zu diesen Fragen durch. Nun liegen die Ergebnisse vor.
800 Postkarten wurden in und um Schopfheim verteilt, fast 25 Prozent (196) der Karten kamen ausgefüllt zurück: Die Organisatoren sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Die Umfrage war so konzipiert, dass es Fragen anzukreuzen gab, danach war auch die Möglichkeit, ...