Selbstvertrauen sorgt für Schutz
Wie Erwachsene ihre Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen können / Jugendreferenten luden zum Gespräch ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Kein Kind kann sich allein schützen", so lautete der Titel einer Informationsveranstaltung an der Zardunaschule in Zarten. In Zusammenarbeit mit dem Kirchzartener Kinder- und Jugendbüro sowie dem Jugendreferat Stegen packten zwei Fachleute von Wendepunkt, der Freiburger Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch, ein heißes Eisen an: Jeden Tag werden Mädchen und Jungen Opfer sexueller Gewalt – so lautet ihr trauriges Fazit.
Kinder brauchen die Unterstützung und den Schutz von Erwachsenen, so der Appell von Volker Höhlein von Wendepunkt vor dem interessierten Publikum, das alle Sitzplätze in der Zarduna-Turnhalle hatte. Von Schulleiterin Anita Müller wurden die Vertreter der Beratungsstelle begrüßt. Dass sie ...