Der Checkpoint Freiburg bietet HIV-Schnelltests an – anonym und innerhalb von 30 Minuten. fudder-Kolumnistin Dita Whip hat den Welt-AIDS-Tag genutzt und ihn einmal ausprobiert. Wie es abläuft und was dabei rauskam?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der 1. Dezember ist seit 1988 der Welt-AIDS-Tag. Er soll nicht nur daran erinnern, wie viele Personen schon durch das HI-Virus und das Immundefektsyndrom AIDS ihr Leben, ihre Selbstverständlichkeit und andere Kämpfe verloren haben. Der Welt-AIDS-Tag fordert aktiv alle Menschen heraus, betroffen oder nicht, sich den Herausforderungen der Thematik zu stellen, sich mit Betroffenen zu solidarisieren, Stigmen aktiv zu bekämpfen und bewusst zu machen: HIV und AIDS sind keine Dinge der Vergangenheit. Die Pandemie ist auch im 21. Jahrhundert wohlauf. ...