Selbstständigkeit bewahren
In Heuweiler treten drei Listen an, um die zehn Gemeinderatssitze zu erringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Das Dorf am Kirchberg ist im Umbruch. Zwei neue Baugebiete, eines innerorts am Kirchberg und eines mit 20 Grundstücken "Unterm Flissert", sollen jungen Familien Wohnraum geben, damit Einrichtungen wie Kindergarten und Vereine auch weiter über "reges Treiben" sich freuen können. Alle politischen Gruppen im Ort unterstützen den baldigen Bau eines Gemeindehauses, das als Rathaus und von der Feuerwehr sowie den Maltesern genutzt werden kann.
Die Freien Wähler ziehen mit Martin Weiner und Heinrich Wiehle an der Spitze in den Wahlkampf. "Tradition bewahren, Zukunft gestalten. Gemeinsam für Heuweiler" ist deren Motto. Den zehn Bewerbern um ein Mandat – darunter drei Frauen – liegt die Selbstständigkeit des Ortes mit knapp 1000 Einwohnern am Herzen. Sie fordern ein"gutes Miteinander von politischer und Pfarrgemeinde". Eine solide Haushaltsführung sehen sie als ...