Selbstkritik blieb nicht ausgespart
Bei einer Podiumsdiskussion in Bad Krozingen diskutierten gestern die Vertreter der Parteijugendorganisationen über Europa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (hcw). Die Veranstaltung war mit "Kampf gegen die Politikverdrossenheit" überschrieben. Doch kämpfen mussten die fünf Vertreter der Parteijugendorganisationen gestern in der Aula des Kreisgymnasiums nicht. Sie hatten es auch nicht mit einem politikverdrossenen Publikum zu tun. Nein, die rund 40 anwesenden Schülerinnen und Schüler machten aus der Podiumsdiskussion einen fast zweistündigen kontroversen Schlagabtausch über Europa, die Europawahl und die Frage, wie es mit dem europäischen Projekt weitergehe.
Man war um Eigenständigkeit bemüht. Unisono hoben die Landesvorsitzenden und Mitglieder der Landesvorstände die Unabhängigkeit ihrer Organisationen von der jeweiligen Mutterpartei hervor. Sich darin zu engagieren, sei angesichts einer von 50- bis 60-Jährigen ...