Selbstbewusst feiert die Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen 40. Geburtstag
Selbstbewusst feiert die Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen ihren 40. Geburtstag / Meroth: Schulzentrum weiter ausbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Eine Schule, die ihren 40. Geburtstag feiert, ist noch jung. Und wenn in dieser Zeitspanne die Schülerzahlen von null auf fast eintausend schießen, ist das Attribut "jung-dynamisch" durchaus angebracht. Entsprechend selbstbewusst wurde das runde Jubiläum der Bad Krozinger Max-Planck-Realschule am Samstag mit Festakt und Schulfest begangen. Doch nicht alles war an diesem schönen Sommertag eitel Sonnenschein: Denn die Zukunft der Schulart Realschule ist durchaus ungewiss.
Eigentlich begann die Geschichte der heutigen Max-Planck-Realschule bereits 1965, als unter Franz Faller, dem damaligen Rektor der Landeck-Schule, in Bad Krozingen der Wunsch laut wurde, einen "Mittelschulzug" einzurichten. Doch es sollte bis 1970 dauern, dass aus der Mittel- eine Realschule wurde, und dann vergingen nochmal zwei Jahre, bis man ein ...