Selbst Engländern war’s viel zu nass
Wenn es so viel und so oft schüttet wie in den vergangenen Wochen, wird Urlaub auf dem Campingplatz zum echten Härtetest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Dieser August hat die Rekorde der letzten Jahre um Längen geschlagen, was das Wetter betrifft. Lausig kalt und nass – so präsentierte er sich fast durchweg. Für Urlauber in Deutschland keine Wonne, insbesondere für jene, die das Zelten lieben. Auf dem Campingplatz "Schwarzwaldhorn" in Simonswald zeigte zum Monatsende ein Blick über die Anlage, was wohl als exemplarisch für diese Art von Unterkünfte in der Region gelten kann.
Nur die "Hartgesottenen" haben durchgehalten, wie es Campingplatz-Inhaber Rudolph Evers ausdrückte. "Von insgesamt 72 Stellplätzen für Vier-Personen-Zelte und sechs befestigten für Wohnmobile sind gerade noch sechs belegt." Von den 26 Wohnwagen und Mobilheimen für maximal sechs Personen, die Evers vermietet, sind derzeit zwölf ...