Selbst anpacken, um Berufe zu erkunden
Achtklässler der Grund- und Werkrealschule Gutach bauten ein Spielgerätehaus für den Schulhof und entwickelten eine Kosmetik-Linie, die super Absatz fand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH (khß). Auf dem Schulhof der Grund- und Werkrealschule (GWRS) Zweitälerland in Gutach ist ein schönes Spielgerätehaus entstanden. Nicht einfach auf dem gewöhnlichen Wege, per Auftrag an einen ausführenden Betrieb, nein, Achtklässler der Schule haben dabei selbst Hand angelegt.
Dieses KooBO-Projekt (Kooperation mit Betrieben im Ort), das vom Europäischen Sozialfonds in Baden-Württemberg bezuschusst wird, diente der aktiven, praktischen Berufsorientierung. Ebenso ein zweites Projekt dieser Art, welches im selben Jahrgang an der Schule angeboten ...