Sekundenhatz in eiskalter Skihalle
Jede Menge Energieverbrauch: Langläufer Janosch Brugger skatet auf überdachtem Schnee in Oberhof zu Bronze im DM-Sprint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Traditionell trafen sich die besten deutschen Skilangläufer und Läuferinnen von den Jugendklassen bis zu den Aktiven in Oberhof zu ihrer "ZLK", der Zentralen Leistungskontrolle im Herbst. Die "Großen" und Junioren trugen bei dieser Gelegenheit in Zeiten der Energiekrise in der ganzjährig auf minus vier Grad gekühlten, rund 10 000 Quadratmeter großen Skihalle, die deutsche Meisterschaft im Sprint mit internationaler Beteiligung aus.
.Janosch Brugger von der WSG Schluchsee skatete im Prolog die siebtschnellste Zeit. Im entscheidenden dritten Lauf ging es für ihn um Rang fünf bis acht. Der 25-jährige Lenzkircher sprintete als ...