Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden
Vergangenes Jahr verunglückten 13 Motorradfahrer rund um Präg – neun mehr als im Vorjahr / Auch im Autoverkehr des Oberen Wiesentals krachte es viel häufiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU/SCHÖNAU. Der Zauber dieser Strecke entgeht auch dem Autofahrer nicht. Der Asphalt schlängelt sich munter von Geschwend nach Präg, links rauschen saftig glänzende Weiden an einem vorbei, rechts wechseln Felsen mit dichten Waldstücken ab. Vier Kilometer geht das so, bis nach Präg mit seinen Gasthöfen. Einzig ein Schild weist am Eingang des Tals darauf hin, dass die Strecke einen Haken hat: Immer wieder verunglücken hier Motorradfahrer. Seit letztem Jahr mit wachsender Tendenz.
Seit Langem führt die schmale, kurvenreiche Straße bis zum Hochkopf die Unfallstatistik der Polizei an. Auch vergangenes Jahr: 13 Mal hat es dort gekracht, gab der Polizeiposten Oberes Wiesental gestern bekannt. Das waren deutlich mehr Motorradunfälle als im Jahr 2010 – damals ...