"Seite des Tages" wird zum Lese-Hit

Jetzt dürfen die älteren Schüler zischen: Auch im Dreisamtal findet das Leseförderprojekt der Badischen Zeitung viel Anklang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Achtklässler der Realschule am Giersbe...Kirchzarten bei der Zeitungslektüre.    | Foto: Timea Lax
Achtklässler der Realschule am Giersberg in Kirchzarten bei der Zeitungslektüre. Foto: Timea Lax

KIRCHZARTEN/STEGEN. Mit der heutigen Sonderbeilage der Badischen Zeitung wurde der zweite achtwöchige Probelauf des Pilotprojekts "Zeitung in der Schule", kurz Zisch, erfolgreich abgeschlossen. Bislang waren Grundschulen in das Projekt eingebunden. Seit 2010 versucht die Badische Zeitung, in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg, auch Schüler der siebten, achten und neunten Klassen für das (Print-)Medium "Zeitung" zu begeistern – auch im Dreisamtal sind drei Schulen dabei.

Der Schultag beginnt mit dem sogenannten "Zeitungsdienst". Ein Schülerteam holt jeden Morgen das direkt an die Schule gelieferte Zeitungsbündel ab und transportiert es ins Klassenzimmer. "Das funktioniert problemlos", so erläutert Markus Willmann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Willmann, Marlene Müller, Marion Mayle

Weitere Artikel