Account/Login

Seit wann liegt Russland im Osten?

Osteuropa: Je mehr man sich dem Begriff nähert, desto mehr weicht er zurück. Im Rahmen des Forums von Badischer Zeitung und Universität Freiburg zum Thema "Zaren, Zinsen, Zeitenwechsel - Wie sehen wir Osteuropa?" sprach die Historikerin Monika Glettler über die wechselhafte Wahrnehmung Russlands und der umliegenden Länder in den vergangenen 200 Jahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was bedeutet "Osteuropa"? Je mehr man sich dem Begriff nähert, desto mehr weicht er zurück. "Ein Fass ohne Boden", eine "Erfindung der Aufklärung", "das Land der slawischen Seele", eine "Bedrohung für den Westen"? Oder der Inbegriff wirtschaftlicher und kultureller Zukunftschancen für Europa nach dem Zusammenbruch des Kommunismus? In ihrem Einleitungsvortrag zum Forum "Zaren, Zinsen, Zeitenwechsel - Wie sehen wir Osteuropa?", einer Gemeinschaftsveranstaltung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel