Seit Jahrhunderten in Familienbesitz
Es entsteht ein neues Buch über die ehemaligen und derzeitigen Bewohner der Höfe und Fachwerkgebäude in Vörstetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Er war einer der wenigen Landwirte, die früher einen Blick in die Kirchenbücher werfen durften. Daraus hat der heute 86-jährige Manfred Gros mit gestochen scharfer Handschrift alles über die Vörstetter Familiengeschichten notiert, was er finden konnte. Jetzt will die Gemeinde dieses Vermächtnis in einem Buch veröffentlichen. Historiker Dieter Geuenich macht derzeit Hausbesuche in den Höfen und Fachwerkhäusern. Er überbringt den Familien die Erkenntnisse und möchte sich die Erlaubnis für eine Veröffentlichung einholen.
Stolz schlägt Dieter Ziebold das Familienalbum auf. Er wohnt in einem Fachwerkhaus an der Talstraße, das 1786 von Johann Jacob Bertsch erbaut wurde. Zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotografien dokumentieren die Geschichte des Zieboldhofes. "Mein Leben lang habe ich an dem Haus gebaut und es restauriert", ...