Seit 25 Jahren sind Barbara und Thomas Kern Stadtführer in Waldkirch
Seit 25 Jahren gehören sie zum Stadtbild. Mal in zivil, mal in historischen Gewändern ziehen sie durch die Straßen der Kandelstadt. Mit Hingabe und Leidenschaft zeigten sie in all den Jahren den Waldkirchern und Gästen „ihre“ Stadt. Ihre Paraderollen haben sie in den Türmerführungen und mit „Des Torwächters Weib“
Hubert Bleyer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit 25 Jahren gehören sie zum Stadtbild. Mal in zivil, mal in historischen Gewändern ziehen sie durch die Straßen der Kandelstadt. Mit Hingabe und Leidenschaft zeigten sie in all den Jahren den Waldkirchern und Gästen "ihre" Stadt. Ihre Paraderollen haben sie in den Türmerführungen und mit "Des Torwächters Weib"
"Stadtgeschichte hat schon immer in mir geschlummert", sagt Thomas Kern, schon in der Schule. Bei seiner Ehefrau Barbara war genau das Gegenteil der Fall. "Mit Geschichte habe ich gar nichts am Hute gehabt". Auslöser für die gegenteilige Entwicklung war die Museumspädagogik, erinnert sich die heutige Grundschullehrerin. 1987 übernahm sie beim Elztalmuseum im Rahmen der Museumspädagogik den ...