Seine Triebfeder ist die Neugier
LAND UND LEUTE: Sven Kopf bereist per Daumen und dem Fahrrad die Welt, zuletzt war er im Iran / Im Mai geht es wieder los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Sven Kopf hält es nicht sehr lange in der Heimat, denn sein Fernweh treibt ihn ständig in die weite Welt. Nachdem er mehr als eineinhalb Jahre mit dem Fahrrad in Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand unterwegs gewesen war, ist sein jüngstes Ziel der Iran gewesen.
Von Haslach aus trampte er los nach Österreich bis zur Türkei, wo er die Grenze zum ehemaligen Persien überschritt. Zwei Monate stillte er seinen Freiheitsdrang in einem Land, das er als "extrem friedlich, offen und gastfreundlich" erlebt hat. Zwischenzeitlich plant er schon seinen größten Traum: eine ...