Seine Gemeinde ging ihm über alles
Hartheim trauert um Bürgermeister Erich Dilger / Der Rathauschef starb am Sonntag im Alter von 52 Jahren in Ungarn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (hl). Hartheim trauert um seinen Bürgermeister Erich Dilger. Der Rathauschef starb am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Ungarn an einem Herzinfarkt. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des 52-Jährigen hat nicht nur in der Hartgemeinde Fassungslosigkeit ausgelöst. Durch sein unermüdliches Engagement war Erich Dilger weit über die Grenzen der Gemeinde bekannt und geschätzt.
Als Erich Dilger vor 19 Jahren sein Amt antrat, war Hartheim eine vergleichsweise arme Gemeinde. Außer an Geld mangelte es auch an Infrastruktur. Um die Gemeindekasse dennoch zu füllen, setzte der diplomierte Immobilien- und Verwaltungswirt auf die so genannte aktive Baulandpolitik. Durch den Ankauf von Grundstücken und den Weiterverkauf als erschlossenes Bauland konnte die Gemeinde Geld ...