Sein Herz bleibt stets ein Bienenhaus
Nach 32 Jahren gab Manfred Vierhaus den Vorsitz im Imkerverein Oberelztal ab / Nachfolger ist Manfred Joos / Hoffnung auf ein besseres Honigjahr als 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/BIEDERBACH. Das Prädikat "historisch" verdient die Jahreshauptversammlung des Imkervereins Oberelztal am Freitagabend im Gasthaus "Adler-Pelzmühle": Nach 32 Jahren machte Manfred Vierhaus seine Ankündigung wahr und stellte sich nicht mehr einer Wiederwahl als Vorsitzender. Und mit Stefanie Kury gehört in der 131-jährigen Geschichte des Vereins erstmals eine Frau dem Vorstand an.
"Es war eine tolle Zeit", schaute Manfred Vierhaus zurück. 1988, bei seinem Amtsantritt, hatte der Verein noch weit mehr Mitglieder als heute, wenngleich die Kassenlage eher dünn war. Heute besteht er aus 84 Mitgliedern, die zwischen Gutach und Oberprechtal zuhause sind. 66 davon betätigen sich aktiv als Imker. Sie bewirtschaften derzeit 690 Bienenvölker.Die Kassenlage sei solide, ...