"Sei nett zu den Zahlen"
Willaringens Kindergarten macht sich fit für den Orientierungsplan und erkundet das Zahlenland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-WILLARINGEN. In den ersten sechs Lebensjahren lernen Kinder am leichtesten. Diese Jahre sind zudem prägend für die Gehirnstruktur. Diese Erkenntnisse haben den Kindergarten ins Blickfeld gerückt. Die Pisastudie tat ein Übriges, dass Forderungen nach einer strukturierten, zielorientierten Bildungsarbeit laut wurden. Ein Orientierungsplan soll nun bis 2010 verbindlich vorgeben, was der Kindergarten zu vermitteln hat. Zum Beispiel mathematisches Grundwissen. Der Kindergarten Willaringen versucht dies mit dem Zahlenland.
"Guten Morgen liebe Kinder im Zahlenland", begrüßt Alexandra Eschbach die Kinder. Es sind die Jungs und Mädels, die im Sommer in die Schule gehen werden. Florian darf zuerst die Mädchen zählen, er kommt auf 7, Ronja zählt 8 Jungs. Martin darf die ...