Sei mutig, kleine Biene

Eine Fantasiegeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Honigbiene  | Foto: dpa
Eine Honigbiene Foto: dpa
Jeden Tag sammelte die Biene Nektar. Doch an dem einen Tag sprach die Königin die Biene an: "Warte, kleine Biene, ich habe eine andere Aufgabe für dich. Fliege ins Dorf und kaufe Samen für uns, dann können wir selbst Blumen anpflanzen." "Meinen Sie mich?", fragte die kleine Biene. "Wen denn sonst, bist du nicht die einzige Biene, mit welcher ich rede?", antwortete die Königin. Daraufhin wurde die Biene unruhig und stellte der Königin erneut eine Frage: "Und was ist, wenn die anderen mich auslachen, weil ich einkaufen gehen muss?" Bestimmt und ernst beruhigte die Königin die Biene: "Dann schimpfe ich mit den anderen Bienen und zwar so, dass sie vier Wochen lang nur putzen müssen!" Nun ging die Biene los um einzukaufen. Sie war begeistert von der Auswahl der verschiedenen Samen und konnte sich kaum entscheiden. Schließlich kehrte sie zurück und pflanzte die Blumensamen ein. Als die Königin dies bemerkte, lobte sie das Bienchen. Darüber war es natürlich sehr froh. Seit diesem Erlebnis hatte die Biene keine Schwierigkeiten und keine Angst mehr etwas zu machen, was eigentlich nicht zu ihren Aufgaben gehörte. Schon bald freuten sich noch viele weitere Bienen mit ihr über die wunderschöne Blumenwiese.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel