"Sehe die weitere Zusammenarbeit ganz professionell"
BZ-INTERVIEW: Jürgen Louis, Bürgermeister von Rheinhausen, zu den Differenzen mit seinem Kenzinger Kollegen Matthias Guderjan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/RHEINHAUSEN (usk). Durch eine Initiative des Rheinhausener Bürgermeisters Jürgen Louis können die 17 nächstjährigen Achtklässler der Gemeinde ausnahmsweise ein weiteres Schuljahr in Rheinhausen verbringen. Auch für die 31 Kenzinger Achtklässler ergaben sich hieraus verbesserte Lernbedingungen: Sie werden nach den Ferien in zwei kleinen Klassen unterrichtet. Auf dem Weg zu dieser für alle guten Lösung entstanden jedoch Differenzen innerhalb der Verbandsspitze. Ute Schöler sprach hierüber mit dem Verbandsvorsitzenden Jürgen Louis:
BZ: Herr Louis, wir haben hervorragende Perspektiven für die zukünftigen Achtklässler – wie ist die Lage in der Verbandsführung? Zwischen Ihnen und Ihrem Verbandspartner Matthias Guderjan gibt es derzeit erhebliche Differenzen.Louis: Es ist sicherlich eine Frage des persönlichen Stils, ob man vermeintliche ...